Der Produktionsprozess wurde von uns am Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung entwickelt.

Deine Hautdiagnose

Die Gesundheit der Haut wird aus dermatologischer Sicht bestimmt. Dafür misst ein/e geschulte/r skinmade-Experte/in die Hautfeuchtigkeit (Corneometrie) und den Fettgehalt (Sebumetrie) der Gesichtshaut. Im Anschluss daran werden spezifische Biomarker gemessen, um Art & Ursache der Hautprobleme zu spezifizieren.

Deine personalisierte Systempflege

Die Ergebnisse der Messung sowie die Informationen für die Zusammenstellung und Konzentration der Inhaltsstoffe für die ausgewählten skinmade-Gesichtspflegeprodukte werden direkt & automatisch an die Produktion im Headquarter in Stuttgart geschickt. Innerhalb von 2 Tagen erhältst du deine personalisiert Systempflege per Post direkt zu dir nach Hause geliefert.

Der Produktionsprozess wurde von uns am Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung entwickelt.

Die künstliche Intelligenz (mehrschichtige künstliche neuronale Netze = Deep learning) von skinmade – die 6 Jahre lang programmiert und mit Daten gefüttert (trainiert) wurde (seit 2014) – vergleicht nun die gemessenen Biomarker-Werte mit denen einer Haut im Idealzustand. Im Anschluss übersetzt sie die Ergebnisse in exakt die Inhaltsstoffe in der Konzentration und Kombination, die die Haut aktuell braucht, um zurück in ihre natürliche biologische Balance zu kommen. Ziel ist es, die biologischen Prozesse der Haut zu verbessern. Dies ist ein kontinuierlicher Prozess, bei dem die Formulierungen immer wieder auf den aktuellen Zustand der Haut abgestimmt werden. Deine Biomarker werden schrittweise an den Optimalwert herangeführt. Es empfiehlt sich eine Hautmessung im Abstand von 6–8 Wochen.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir für jeden einzelnen Hautzustand die passende Creme selbst in-house produzieren können. Jede Gesichtscreme ist eine Einzelanfertigung & Frische-Produktion.“

Viktor Balzer, Geschäftsführung